Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben

Heilpraktiker Osteopath
Mn

   
                                      Detlef Broda                            Massage-Therapeut        
                                       Heilpraktiker   Osteopath   Masseur                     Akupunktmassage-Therapeut 
                                                       Osteopathie und Ganzheitliche             Medizinischer Qi Gong Trainer                                         
                      Muskelspannung Regulations-Therapie                        Rückenfitness-Trainer              

Akupunktmassage nach Penzel

Die Akupunkt-Massage nach Penzel ist eine Massageart, die nach dem Grundgedanken der chinesischen Akupunkturlehre über nerval-reflektorische Wege und segmentale Regulationsmechanismen wirkt.
Mit dieser Methode können viele Beschwerde- und Krankheitsbilder beeinflusst werden, die durch funktionelle Störungen verursacht worden sind.
Die Akupunkt-Massage nach Penzel ist vor allem eine ganzheitliche, unblutige, sanfte und schmerzfreie Therapieform,
" ohne lästiges piksen und nadeln ".

Da, wo etwas zerstört ist, wo also Muskelfasern, Muskeln, Nerven, Blutgefäße usw. so geschädigt sind, dass sie ihre normale Aufgabe nicht mehr erfüllen können, da kann auch die APM nur sehr wenig oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr ausreichten.

Akupunktmassage am Ohr

Das Ohr repräsentiert alle Reflexzonen des menschlichen Körpers.

Diese Reflexzonen sind hervorragend zur Therapie geeignet.

Die Ohr-Akupunktur der alten Chinesen und die Auriculotherapie des französischen Arztes NOGIER sind seit langem bekannte und geschätzte Therapiemethoden für Schmerzbehandlung und Anästhesie.

Die Reflexzonen des Ohres stellen die kürzeste Verbindung zu unserer zentralen Schaltstelle Gehirn dar. Die Ohr-Akupunkt-Massage kann auch in Kombination mit der Akupunkt-Massage nach Penzel gegeben werden, um eine noch intensivere Wirkung zu erzielen.


Sie kann aber auch für Patienten zum Einsatz kommen, die sich aus Glaubensgründen nicht entkleiden können.

Akupunktmassage-Farb-Therapie

Die Farbtherapie ist aus der 5-Elementen-Lehre, der traditionellen-chinesischen-Medizin hervorgegangen. Dort wird den einzelnen Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser eine Farbe zugeordnet.

Holz die Farbe Grün, Feuer die Farbe Rot, Erde die Farbe Gelb

Metall die Farbe Weiß und Wasser die Farbe Blau.

Die Farben erzielen eine therapeutische Wirkung.

Die Farbe Rot stimuliert und regt an, die Farbe Blau kühlt und sediert, die Farbe Gelb regt den Lymphfluss an und entstaut.

Die Akupunkt-Massage-Farbtherapie kann als eigene Therapie

angewendet werden oder in Kombination mit anderen Therapieverfahren um diese in ihrer Wirkung noch zu intensivieren.