Naturheilpraxis Detlef Broda 

                    Osteopathie und Ganzheitliche
       Muskelspannung Regulations-Therapie                        

    Detlef Broda


        Heilpraktiker

         Osteoparth


  •  mit Zulassung für Gesetzliche und Private Krankenkassen

Schon immer hatte ich den Wunsch mit Menschen arbeiten zu können.
Dabei bietet mir gerade die Osteopathie und Ganzheitliche Muskelentspannung Regulations- Therapie und anderen alternative Heilmethoden ein besonderes Betätigungsfeld.

Schmerzen sind nicht nur einfach so da, um uns zu quälen, meist sind sie auch nicht die Ursache, aber sie haben uns immer eine Geschichte zu erzählen und können der Wegweiser in die Richtung der Ursache sein.

Die Osteopathie und Ganzheitliche Muskelspannung Regulations-Therapie ist ein vollständinges System medizinischer Betreuung, wobei der Mensch ganzheiltich behandelt und nicht nur die Symptome therapiert werden.

Denn nur, wenn ich bereit bin, mich mit den Ursachen für die Symptome und Beschwerden zu befassen und diese entsprechend der Befundlage zu therapieren, habe ich langfrisitg die Chance schmerzfrei und mit mehr Lebensqualität mein Leben gestalten zu können.

Ich kann für mich behaupten, meine Berufung gefunden zu haben, und ich bin Stolz
als Heilpraktiker und Osteopath in eigener Naturheilpraxis in Bielefeld tätig zu sein

Mein Werdegang zum Heilpraktiker und Osteopath ...

Seit dem  01.03.2010  bin ich selbstständiger und freiberuflicher Heilpraktiker in eigener Naturheilpraxis.


2020

  • Kreuzfahrtschiff AidaMar   19.01. - 17.07.2020
  •  Spa-Therapeut für Osteopathie, Massage und Akupunktmassage, Medizinisches Qi Gong, Rückenfitness, Saunabereich


2019

  •  Fachfortbildung in der PRP- Therapie u. Mesotherapie  ( Bewegungsapparat  )                    <  ( Berlin, Juli 2019 - November 2019 )
  •  Fachfortbildung in der PRP- Therapie  ( Haarausfall, Cellulite, Narben )


2015 - 2017

Lehrassistent im Fachbereich Kraniosacrale- Osteopathie und Medizinischen Qi-Gong 

an der Medizin und Lebenskunst Akademie und Schule für Osteopathie und integrative Medizin in München


2013 - 2019

Ausbildung in Osteopathie und integrative Medizin 

an der Medizin und Lebenskunst Akademie und Schule für Osteopathie und integrative Medizin in München

  •  Kraniosacrale-Osteopathie nach Upledger ( 2007-2009 Bielefeld )
  •  Kraniosacrale-Osteopathie  -  Zentrales Nervenssystem     ( 2013 München )
  •  Parietale Osteopathie  -  Bewegungsapparat   ( 2014 München )
  •  Viszerale Osteopathie  -  Organsystem  ( 2015 München )
  •  Integration der Osteopathie  ( 2016 München )
  •  Spezialisierung der Osteopathie  ( März 2017 -  Februar 2018 München )
  •  Prüfungsvorbereitung Abschlußprüfung Osteopathie  ( März 2018  -  Oktober 2018 München )
  •  Abschluß-Prüfung Osteopathie  ( 18. Oktober 2018 bestanden München )
  •  Kinder-Osteopathie 


2012 - 2014

Ausbildung zum Medizinischen Qi Gong Trainer M.Q.T. ( 300 Ausbildungsstunden ) 

an der Medzin und Lebenskunst Akademie für Aus- und Fortbildung in Münschen


2010 - 2012

Lehrassistent in der Europäischen Penzel-Akademie für Osteopathie in Heyen bei Bodenwerder


02.12.2009

Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt in Minden Lübbecke / NRW bestanden


2008 - 2009

15 Monate Assistenz in der Naturheilpraxis von Eva Brockamp in Bielefeld 


2007 - 2011

Lehrassistent in der Europäischen Penzel-Akademie für Akupunktmassage nach Penzel in Heyen bei Bodenwerder.


2006 - 2009

berufsbegleitende Heilpraktikerausbildung 

an der Heilpraktikerschule Elvira Bierbach in Bielefeld


2004 - 2014

diverse Fachausbildungen und Fortbildungen
  •  Akupunktmassage nach Penzel mit Prüfung vor dem internationalen Therapeutenverband
         der APM zum Akupunktmassage- Therapeuten
  •  Akupunktmassage nach Penzel Befundpotpourri und Befundgrundlagen
  •  Akupunktmassage und Fremdenergie (Farb- und Elektrotherapie, Schröpfkopf-Massage, Kälte und Wärme, Moxa-Therapie...)
  •  Akupunktmassage nach Penzel am Ohr
  •  Akupunktmassage und Traditionell Chinesische Medizin (Die Fünf- Elementen-Lehre, Ernährung...)
  •  Energetisch Physiologisches Medi-Taping
  •  Wirbelsäulen-Therapie nach Breuß & Dorn


2003 - 2010

freiberufliche und selbständige Tätigkeit als Masseur und Massage-Therapeut

  •  in Frankfurt im Evada-Wellness-Institut
  •  auf Lanzarote in der Filiale vom Evada-Wellness-Institut in Teguise
  •  auf Fuerteventura im Hotel H10 Garden in Costa Calma
  •  in Bielefeld/Hoberge-Uerentrup in der Massagepraxis N. Pauli
  •  beim TUS Hoberge-Uerentrup / Fußball 1. Mannschaft
  •  Welcome Hotel Residenzschloß Bad Arolsen im Hotel Wellness-SPA
  •  neckattack Ltd. Stuttgart bundesweiter Massageservice
  •  Bundesweiter Mobiler Massage-Service für:
         Massage u. Massagetherapie als selbstständiger freiberuflicher Masseur in eigener Hausbesuchspraxis


2000 - 2003

Ausbildung zum Masseur und Massage-Therapeuten
  •  klassisch-medizinischer Massage
  •  Sport- und Entspannungs-Massage
  •  TAO-Ganzkörper-Massage
  •  Strukturelle Massage und Körpertherapie
  •  Trigger-Punkt-Massage
  •  Chakren-Massage
  •  Meridian-Massage
  •  Schröpfkopf-Massage
  •  Ki-Press-Chair-Mobil-Massage
  •  und im psychosomatischen Coaching